Endlich Frühling …. es wächst, sprießt und gedeiht überall, auch an und um unseren Verkehrskreisel, Eifelstraße. (Einfahrt Aldi, REWE). Wieder mal Zeit sich zu kümmern.
Kurz nach Gründung unserer kommunalen Wählergemeinschaft -Stimme für Elsdorf- haben wir eine Pflegepatenschaft für den obengenannten Kreisel bei der Stadt beantragt und auch erhalten.
Seitdem sind wir für die Pflege, Gestaltung und Bepflanzung zuständig. Eine riesengroße Hilfe bei der stets anfallenden Arbeit ist Frau Christa Krause. Sie gestaltet, düngt und wässert während des ganzen Jahres. Wir sind sehr froh über die freundliche Sponsorentätigkeit der Firma Berthold Krause Zimmerei. Unsere Fraktionsmitglieder sind dann in gewissen Abständen zur Stelle um bei den aufwändigeren Pflegearbeiten mit anzupacken.
Zu erwähnen sei auch die Unterstützung der Stadt, ob jetzt beim Abtransport des Grünabfalls, der Bewässerung bei großer Hitze oder bei der Lieferung von Hackschnitzeln.
Die Vogelhäuschen auf dem Kreisel sind langsam in die Jahre gekommen und benötigen eine Überarbeitung. (Ein Rentner aus der Pfalz hatte die Dekoration damals für uns kostengünstig angefertigt.
Überhaupt wäre es schön, wenn sich weitere Pflegepatenschaften für Elsdorf finden ließen. Unsere Stadt würde sicherlich davon profitieren und einladender erscheinen. Überteuerte Ausgaben für Umgestaltungen (ISEK Projekte), einschließlich der zukünftigen Ausgaben für Pflege und Instandhaltung könnte man auf diese Weise ein wenig verringern.